Einsatz 24/2019

B1 Fläche bis 50qm brennt

06.09.2019 17:40 Uhr
Fläche bis 50qm brennt, Hayingen -> Ehestetten, nahe Flugplatz

Zu einem Flächenbrand mit einer Fläche <50qm wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen zu einem Gewann nahe des Hayinger Flugplatzes gerufen. Aufmerksame Autofahrer hatten die Rauchentwicklung von der Straße aus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert sowie diese vorbildlich an der Einfahrt zum Wirtschaftsweg eingewiesen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte bereits festgestellt werden, dass außer dem nachrückenden Löschfahrzeug keine weiteren Einsatzkräfte mehr erforderlich sind. Das Feuer war bereits bis auf ein Minimum erloschen. Mit dem Schnellangriff Wasser konnte das Feuer vollends abgelöscht werden. Durch auseinanderziehen des Brandguts wurde sichergestellt, dass keine weiteren Glutnester mehr unberührt blieben. Eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera dient zur Bestätigung der Temperaturabsenkung. Die Polizei nahm den Einsatz auf.