Einsatz 07/2021

H2 VU schwer

30.05.2021 15:04 Uhr
VU schwer, Ehestetten --> Aichelau, Ortsverbindungsstraße

Am letzten Maiwochenende wurde die Feuerwehrabteilung Hayingen zu einem Verkehrsunfall zwischen Ehestetten und Aichelau gerufen. Gemeldet wurde ein Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Rehwild.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich hierbei auf das Absichern der Einsatzstelle durch Vollsperrung der Straße, die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen des Krades und das Sicherstellen des Brandschutz.

Da sich während des Einsatzes herausstellte, dass sich die Unfallstelle auf der Gemarkung der Nachbargemeinde befindet, wurde der entsprechende Abteilungskommandant hinzualarmiert.

Der Fahrer des Motorrades wurde durch die Helfer-vor-Ort und dem Rettungsdienstpersonal versorgt. Der Abtransport des Verletzten in ein umliegendes Krankenhaus wurde mit dem Rettungshubschrauber vollzogen.

Die Polizei nahm den Unfallhergang auf. Das tote Rehwild wurde vom Jagdpächter entsorgt.

Helfer-vor-Ort

Rettungsdienst und Notarzt