Einsatz 19/2021

B1 Holz/Grüngut brennt

19.11.2021 12:04 Uhr
Holz/Grüngut brennt, Ehestetten Ortsrand

Zu einem zweiten Einsatz am heutigen Tag alarmierte die Leitstelle Reutlingen die Feuerwehr Abteilung Hayingen und Ehestetten zur Mittagstischzeit. Ein aufmerksamer LKW-Fahrer meldete eine Rauchsäule an einem Waldstück am Ortsrand im Bereich Ehestetten Kläranlage.

Nahezu zeitgleich sind die Einsatzfahrzeuge 1/19 und 3/47, durch den LKW-Fahrer eingewiesen, am Einsatzort angekommen. Dort erwartete ein Bürger, der ein angemeldetes Feuer zum verbrennen von Reisig beaufsichtigte die Kollegen der Feuerwehr. Nachdem sich die Einsatzkräfte schnell einen Überblick über die Lage verschafft und eine weitere, ggf. unbeabsichtigte Feuerstelle ausgeschlossen hatten, konnte der Einsatz des kurz vor der Einsatzstelle befindlichen Löschgruppenfahrzeug 1/44 sowie der vor Ort befindlichen Kräfte abgebrochen, bzw. beendet werden. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44, 1/45, 3/47