Einsatz 06/2022

B1 Kleinbrand

03.03.2022 10:57 Uhr
Kleinbrand, Hayingen --> Ehestetten im Wald

Kurz vor 11Uhr am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen und Ehestetten zu einem Kleinbrand zwischen Hayingen und Ehestetten alarmiert. Im dortigen Waldbereich wurde von einem Passanten eine Rauchentwicklung bei der Leitstelle Reutlingen gemeldet.

Auf Anfahrt war dann auch für die Feuerwehr die Rauchsäule sichtbar. Schnell konnte beim Eintreffen der ersten Führungskraft festgestellt werden, dass es sich um angemeldetes Verbrennen von pflanzlichen Abfällen handelt. Somit kein Eingreifen seitens der Feuerwehr nötig.

Hinweis: Trotz der Anmeldung des Feuers wird die Feuerwehr alarmiert, sodass ein unbeabsichtigtes Feuer im Bereich der gemeldeten Position ausgeschlossen werden kann.

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44, 1/45, 3/47