Einsatz 31/2022

Medizinischer Notfall

11.09.2022 16:18 Uhr
Medizinischer Notfall, Unterstützung Rettungsdienst, Hayingen Glastal
Während ein Fahrzeug mit Mannschaft bei der Brandsicherheitswache auf dem Flugplatz den Dienst verrichtet, wurde die Abteilung Hayingen kurz nach Viertel Fünf zu einem medizinischen Notfall ins Glastal gerufen. Aufgrund der dortigen Zugänglichkeiten wurde zum Rettungsdienst die Bergwacht aus Pfullingen und Bad Urach sowie die Feuerwehr Zwiefalten hinzu alarmiert.

Nach kürzester Zeit waren ein Fahrzeug der Feuerwehr Hayingen sowie die Helfer-vor-Ort Hayingen an der Einsatzstelle. Die Anfahrt zum Notfallort geschah sowohl über den schmalen und mit Felswand geprägten Wanderweg von Schloss Ehrenfels als auch über den Wanderparkplatz Hayinger Brücke.

Nach medizinischer Versorgung von HvO und Notarzt wurde die Patientin mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Die Frau erlitt zuvor, nach Angaben der Begleitperson, krampfartige Anfälle.

Die Feuerwehr Hayingen unterstützte den Rettungsdienst, während die Kräfte der Bergwacht die Einsatzfahrt abbrechen und die Feuerwehr Zwiefalten den Einsatz vom Bereitstellungsplatz Ehrenfels aus beenden konnten.

Feuerwehr Zwiefalten: 1/42

Bergwacht: Pfullingen, Bad Urach