Einsatz 35/2022

H2 Person in Not - VU schwer

04.11.2022 22:03 Uhr
VU schwer, Sprinter kommt von Fahrbahn ab und kippt, Hayingen --> Gossenzugen

Zur Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Abteilung Hayingen gegen 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L245 Hayingen Richtung Wimsen/Gossenzugen alarmiert. Ein Sprinter kam von der Fahrbahn ab, kippte und blieb auf der Seite liegen. Der leicht verletzte Fahrer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus seinem Fahrzeug draußen und wurde von den Kameraden der Feuerwehr sowie von einem zufällig hinzugestoßenen Arzt bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt betreut.

Bericht Presseportal Polizeipräsidium Reutlingen:

Hayingen (RT): Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und zur Seite gekippt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrzeuglenker kam es am Freitagabend gegen 22.00 Uhr auf der L 245, kurz vor Hayingen. Der 36-jährige Fahrzeuglenker eines Daimler Sprinter kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts in den Grünstreifen. Dabei überlenkte der Fahrer das Fahrzeug nach links so stark, dass er beide Fahrbahnen querte und nach links von der Fahrbahn abkam. Er fuhr die dortige Böschung hinab, woraufhin das Fahrzeug in der Folge auf die linke Seite kippte. Die Feuerwehr Hayingen war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 15 Rettungskräften vor Ort. Der 36-Jährige kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen in eine umliegende Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Rettungsdienst und Notarzt