Einsatz 03/2024

H2 VU schwer

07.01.2024 15:25 Uhr
VU schwer, L249 Hayingen - Ehestetten --> Eglingen

Die Abteilungen Ehestetten und Hayingen der Feuerwehr Hayingen wurden kurz vor 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L249 zwischen Ehestetten und Eglingen alarmiert.

Ein PKW war auf leicht schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf den Rädern auf einem Feldweg zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Abteilung Ehestetten waren bereits alle drei Insassen aus dem Fahrzeug befreit und wurden durch den zuvor eingetroffenen Helfer-vor-Ort Ehestetten medizinisch versorgt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützten die Helfer-vor-Ort aus Hayingen. Alle drei Insassen wurden vom Rettungsdienst gesichtet und weiter versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, kontrollierte das Unfallfahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher.

Die Kräfte der Abteilung Hayingen konnten die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44, 3/48

HvO Ehestetten und Hayingen