Einsatz 12/2019

U1 Betriebsstoffe nach VU ausgetreten

18.04.2019 16:04 Uhr
Betriebsstoffe nach VU ausgetreten, Ehestetten -> Eglingen, PKW mit Traktoranhänger
Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen um kurz nach 16:00Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L249 zwischen Ehestetten und Eglingen gerufen. In einer langezogenen Linkskurve setzte ein PKW zum Überholvorgang an und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, weswegen der Überholende den vorausfahrenden Traktor mit Anhänger stark touchierte. Das Auto wurde dabei so schwer beschädigt, dass es durch ein Abschleppunternehmen versorgt wurde. Die Feuerwehr sperrte während der Dauer des Einsatzes die L249 vollständig ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Fahrer des Unfallwagens kam mit leichten Verletzungen davon, während der Traktorfahrer mit dem Schrecken davon kam. Vorsorglich wurde der PWK Fahrer vom Rettungsdienst gecheckt. Die Polizei war zur Aufnahme des Unfalls vor Ort. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehr Hayingen Abteilung Hayingen zur Überlandhilfe zu einem weiteren Einsatz gerufen und war kurzzeitig bereit mit einigen Feuerwehrangehörigen den Einsatzort zu ändern, da dem bereits laufenden Einsatz keine in Not befindliche Person zu zuschreiben war. Der zweite Einsatz konnte dann aber durch weitere am Gerätehaus eintreffende Feuerwehrmitglieder abgearbeitet werden.