Einsatz 10/2017

B1 Fläche bis 50qm brennt

28.05.2017 13:40 Uhr
Fläche bis 50qm brennt, Indelhausen -> Hoher Giesel

Einsatz mit Hemd... Am heutigen Sonntag, bei dem die Feuerwehr Abteilung Hayingen mit zwei Fahrzeugen eigentlich an einer Vorführung des DRK OV Hayingen mitwirken sollte, wurde diese zusammen mit der Abteilung Indel-/Anhausen kurz  vor Vorführungsbeginn zu einem Flächenbrand mit einer Fläche <50qm nach Indelhausen in Richtung Hoher Giesel gerufen. Die Feuerwehr Abteilung Hayingen war demnach bereits mit ausreichend Personal für zwei Fahrzeuge startbereit, während einige weitere Kameraden in Ausgehuniform nahe dem Feuerwehrgerätehaus auf der Veranstaltung des DRKs saßen. Die Fläche ist Abseits von Straßen und ist lediglich auf Rad-/Fußwegen zu erreichen. Die Fläche war rasch mit dem Schnellangriff Wasser unter Atemschutz abgelöscht. Sodass keine Löschwasserversorgung aus der Lauter vorgenommen werden musste. Außerdem wurde mit einem weiteren Rohr die umliegende Fläche genässt.

Feuerwehr Hayingen: 1/19, 1/44, 1/23, 1/50, TSA Indelhausen