Neue Helme für die Wehr

Feuerwehrhelme von Rosenbauer für die Feuerwehr Hayingen

... im Juli angekündigt, nun sind die Paletten geräumt. In den letzten Wochen wurden die neuen Feuerwehrhelme der Fa. Rosenbauer an die Kameraden*innen der Feuerwehr Hayingen ausgegeben. Von nun an werden diese die Köpfe der Feuerwehrangehörigen schützen - mehr Tragekomfort, mehr Rundumschutz, schnelle Größenänderung mit Handschuhen, integrierte Schutzbrille und Gesichtsvisier sind Merkmale die dem Tragenden schnell auffallen. Außer diesen Aspekten ist aus hygienischer Sicht der einfache Ausbau des Innenlebens und die damit verbundene gute Reinigungsmöglichkeit ein Positivum. Besonders beachtlich, auch der gesamte Helm kann in einer Waschmaschine gereinigt werden, so ist noch nicht einmal der einfache Ausbau des Innenlebens nötig.

Damit der Helm gemäß des Hersteller getragen wird und sitzt, durften einige Angehörige der Abteilungen an einem "Abendseminar" in Hayingen mit dem Rosenbauervertreter der Fa. Bastian teilnehmen. Hierbei wurden alle notwendigen Dinge erläutert und gezeigt sowie auch offene Fragen beantwortet. Die Weitergabe des Knowhow erfolgt innerhalb der Abteilungen.

Bild: Fa. Bastian